Menü

Headerbild Standard

Sie möchten einen Tisch in unserem Restaurant reservieren? Kein Problem!

Bachls Restaurant der Woche: Modern Korean

Obwohl Sohyi Kim wieder neue Pfade betritt, verweilt der Geist ihrer Kochkunst im Merkur am Hohen Markt.

Vor zwei Jahren war »Kim kocht« hinter der Volksoper plötzlich zu. Wegen eines Wasserschadens verpflanzte Sohyi Kim ihr Signature-Restaurant samt weißen Schalensesseln in den »Merkur Hoher Markt« und setzt dort ihre Küchenlinie fort – siehe Sixpack Nr. 1. Nun ist das 2007 von den BEHF-Architekten gestylte Lokal wieder offen – mit neuem Mobiliar, aber fast ohne Kim. Fast, weil ihr »Geist« weiterhin überall präsent bleibt.

Hier finden Sie den ganzen Bericht.

Koreanisches Essen im 9. Bezirk

In der Lustkandlgasse wurde das ehemalige Lokal von Sohyi Kim erneut zum Leben erweckt. Der Besitzer heißt ebenfalls Kim und kommt aus dem gleichen koreanischen Städchen wie die Spitzenköchin. Das kann doch nur ein gutes Omen sein.

Hier finden Sie den ganzen Bericht.

Neueröffnung: Restaurant "modern korean"

Kim folgt Kim! Drei Jahre kochte Dohoon Kim unter Kim "Kim kocht" Sohyi - jetzt eröffnete er im alten Stammhaus seiner Ex-Chefin sein eigenes Lokal. Im "modern korean" (Lustkandlgasse 4-6, Alsergrund) kommen Schmankerl aus Asien auf den Teller. Schwerpunkt: Koreanisch, Hauptspeise ab 9 Euro.

Hier finden Sie den ganzen Bericht.

Koreanische Gerichte, die Körper und Seele verwöhnen

Durchgehend warme Küche

Durchgehend warme Küche

montags auch zu Mittag - keine Sommerpause

weiterlesen

 

Öffnungszeiten/ Reservierung

Montag
12:00 - 15:00  (Küche bis 14:30)
Dienstag - Samstag
12:00 - 15:00  (Küche bis 14:30)
18:00 - 24:00  (Küche bis 22:00)
jetzt reservieren

Sonntag u. ​an Feiertagen geschlossen

Wichtig:
In der Sommersaison haben wir
die Küche durchgehend geöffnet.